Mit dem Förster den Wald erkunden

Am Dienstag, den 13.10.20 stand „Wandertag“ auf dem Stundenplan der drei zweiten Klassen der Lindenschule.

Bei gutem Wetter spazierten wir in Etappen in Richtung Vorderwäldchen, wo wir Herrn Staudt, den hiesigen Förster trafen. Eine ganze Stunde nahm sich Herr Staudt jeweils Zeit, um uns viele interessante Dinge über den Wald und dessen Bewohner zu erzählen.

Wir suchten Bäume, die so alt waren wie wir selbst, ließen die Samen des Springkrautes aufplatzen, suchten die Baumhöhle des Buntspechtes, entdeckten Fraßspuren der Rehe, sahen Ameisen, Marienkäfer und piksende Esskastanien.

Außerdem konnten wir auf dem Waldspielplatz toben und noch einiges im Wald selbst erforschen. Schnell verging der Vormittag und mit vielen Schätzen aus der Natur spazierten wir wieder zurück zur Schule.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Herrn Staudt bedanken, der uns auch in Coronazeiten durch den Wald führte und mit viel Geduld und Ausdauer die zahllosen Fragen beantwortete.

Bericht von den Klassen 2a, 2b und 2c