Kirchenasyl für Grundschulveranstaltungen

Elternabende, Chorproben und klassenübergreifende Treffen unter Coronabedingungen sind dank der guten Kooperation mit der katholischen Kirchengemeinde Neuenstadt für die Kinder und Lehrer der Lindenschule möglich.

Seit diesem Schuljahr dürfen wir immer wieder die katholische Kirche und das katholische Gemeindehaus für schulische Veranstaltungen nutzen.

Besonders die Kirche hat den Vorteil, dass man durch die beiden Kirchenschiffe und den Chorraum Klassen räumlich trennen und dennoch gemeinsam etwas erleben kann. Auf diese Weise sind die wöchentlichen Chorproben des Grundschulchores möglich. Auch das Singen in einzelnen Musikstunden und adventliche Treffen mit den Parallelklassen sind so durchführbar.

Hierfür möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön aussprechen!