Mit 66 Paar Beinen, da macht das Wandern Spaß

Wandertag der 3. Klassen

Bei strahlend schönem Wetter machten sich die drei 3. Klassen am 22. März 2022 auf die Socken. Gleich morgens um 8 Uhr ging es los, am Helmbundkirchle vorbei, die Kirschallee hoch, in südlicher Richtung. Auf der Höhe angekommen, gab es zur Belohnung einen weiten Blick über die sanften Hügel und Felder rund um Neuenstadt.

Fleißig marschierten die Kinder in Richtung „Mörikedorf“. Dort angekommen stürmten sie, nach immerhin 75-minütiger Wanderung, die Spielgeräte und die Fußballwiese. Picknickdecken wurden wie bunte Blumen auf dem weitläufigen Gelände ausgebreitet und die Kinder genossen ihr Vesper in der Sonne.

Nach rund 1 ½ -stündigem Aufenthalt machten sich die drei Klassen wieder auf den Nachhauseweg. Müde aber glücklich, die Strecke hin und zurück geschafft zu haben, kamen sie gegen 12 Uhr wieder an der Schule an.