Endlich wieder Monatssingen

Nach mehr als zwei Jahren konnte am Montag endlich wieder ein Monatssingen mit allen Kindern der Grundschule stattfinden.

Obwohl einzelne Monatssingen während der pandemiebedingten Einschränkungen per Videochat stattgefunden hatten, war dies zumindest für die ersten beiden Klassen die erste Begegnung mit dieser Tradition der Lindenschule.

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich also alle Grundschülerinnen und Grundschüler auf dem Schulhof, um dort die Lieder „Die Jahresuhr“, sowie „Ich lieb den Frühling“ zu singen.

Das gemeinsame Musizieren, sowie die damit verbundene Vorstellung und Erläuterung des „Mottos des Monats“ – für den Mai ist hier das Thema „Wir entschuldigen uns“ vorgesehen - ist ein weiterer (kleiner) Schritt zurück in die Normalität, der der Schulgemeinschaft einfach nur guttut.