Hisst die Segel, Piraten!

Auf, auf die Fahrt geht los! Wir sind jetzt Piraten!“ Mit diesem Lied gingen die Erstklässler am Mittwoch, den 6.7.22 an Bord des Piratenschiffes auf dem Schulhof und der Piratensporttag konnte starten. Drei Stationen galt es zu durchlaufen.
Die Kinder bastelten Piratenhüte, um wie echte Piraten auszusehen. Sie legten ihre Piratenprüfung in der Turnhalle ab, wo eine Bewegungslandschaft mit verschiedenen Stationen Mut und Geschicklichkeit den kleinen Piratinnen und Piraten abverlangte.

Und beim Spiel auf den Schulhof im großen Piratenschiff beim Hüpfen, Malen und Klettern schweißte sich eine gefürchtete Piratenmannschaft zusammen. Am Schluss gingen alle „harten Piraten“, die durch „harte Taten glänzten“ mit dem Piratenlied im Ohr wieder von Bord.