Blaulichttag

Endlich war es dieses Jahr soweit: Blaulichttag. Mit Spannung erwarteten die Kinder die Männer der freiwilligen Feuerwehr Neuenstadt. Im Klassenzimmer stellten diese sich kurz vor und die wichtigsten Dinge wurden dort geklärt: Was mache ich, wenn es brennt? Welche Nummer rufe ich an? Welche Fragen muss ich am Telefon beantworten?

Dann ging es raus zu dem Einsatzfahrzeug. Jede Menge Gerätschaften, Werkzeuge und Hilfsutensilien waren da gut verstaut vorzufinden.

Besonders beeindruckend war aber auch das Fahrzeuginnere, da wo die echten Feuerwehrmänner mitfahren. Jeder hat seinen Sitz, aber auch hier sieht es eher abenteuerlich aus, als bequem. Ein herzliches Dankeschön an die Männer der freiwilligen Feuerwehr Neuenstadt für diese spannenden Eindrücke!