Der Schlittschuhtag

Am Dienstag war es endlich soweit. Die ganze Schule hatte Schlittschuhtag. Die Erstklässler durften nicht mit. Unsere Klasse war schon sehr aufgeregt. Ein wenig später gingen wir auf den kleinen Pausenhof. Dort warteten schon vier Busse auf uns. Wir stiegen ein. Fünf Minuten später fuhr der Bus los. Nach einer Weile waren wir angekommen. Die Schlittschuhhalle war sehr groß und eigentlich war sie nur für unsere Schule reserviert, aber plötzlich war noch eine andere Schule da. Doch nach kurzer Zeit mussten sie gehen, denn es gab keine Schlittschuhe mehr. Was für ein Glück! Denn wir waren die erste Schule, die in die Halle gegangen ist. Wir durften jetzt den Tag genießen und dort verbringen. Ich habe mich deutlich verbessert im Schlittschuhlaufen und hatte sehr viel Spaß mit meinen Freunden. Wir haben auch viel Quatsch gemacht. Leider war es Zeit zurüchzufahren. Auch wieder mit vier Bussen. Zuhause habe ich dann viel erzählen können. Der Schlittschuhtag war toll!

Emma, Klasse 3b
Am Dienstag fuhr die ganze Schule zur Heilbronner Eishalle. Als wir dort ankamen, war bereits eine andere Schule vor Ort. Auch diese Schule wollte in die Eishalle. Doch es kam heraus, dass sie die Eishalle erst 3 Stunden nach uns gebucht hatten. So ein Glück! Somit konnten wir endlich in die Halle. Als wir unsere Schlittschuhe hatten, ging es auch schon mit Helm und Schonern bewaffnet aufs Eis. Wir sind übers Eis gefahren und versuchten, nicht zu oft hinzufallen. Am Ende durften wir sogar dem Heilbronner Eishockeyclub beim Training zu sehen. Das war sehr spannend.

Luk - 3 B