Lesewettbewerb 2023

Endlich war es wieder soweit: Die Lindenschüler stellten sich dem schulinternen Lesewettbewerb. Bereits vor den Pfingstferien wurden in den einzelnen Klassen je 2 Klassensieger bestimmt, die dann in ihrer Stufe miteinander um den Titel „Bester Leser/ Beste Leserin“ wetteifern sollten. Über die Ferien konnten sich die Kinder schon auf den geübten Text vorbereiten, der am Wettbewerbstag mit Bravour von allen gemeistert wurde. Der zweite Vorlesetext, nun jedoch ungeübt und für alle neu, verlangte von den Lesern nun höchste Konzentration. Am Ende war es für einige Teilnehmer ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so gut haben sie sich geschlagen. Nach der großen Pause erhielten alle teilnehmenden Kinder im Foyer nochmals großen Applaus von allen Schülerinnen und Schülern. Die 3 besten Leser und Leserinnen jeder Klassenstufe erhielten eine Urkunde und - wie kann es anders sein – einen Buchpreis. Das habt ihr toll gemacht!