Auf die Rollen, fertig, los!

Der erste Inliner-Tag an der Lindenschule hat Schüler und Lehrer begeistert. Am 15. Juni 2023 wurden mehrere Stationen auf dem Verkehrsübungsplatz am Sportgelände aufgebaut. Mit Argusaugen wurde das Wettergeschehen bereits 14 Tage zuvor verfolgt. Das Wetter spielte jedoch mit und die Kinder rollten kreuz und quer über das Gelände: im Slalom, mit Highspeed in die „Radarfalle“, über die Schanze auf die Weichbodenmatte oder im Limbo-Style unter der Stange durch. Auf Geschicklichkeit kam es aber auch beim Zielschießen oder beim Hockey an. Viele fleißige Eltern halfen bereits beim Anlegen der Ausrüstung, denn ohne Helm und den entsprechenden Schutz an Händen, Ellbogen und Knien, durfte kein Kind teilnehmen. Aber auch an den Stationen und für viele noch unsichere Kinder war die Hilfe der Eltern unverzichtbar. Vielen Dank, Ihnen allen, dass Sie der Schule diesen tollen Vormittag ermöglicht haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Inliner-Tag!