Inlinertag


Bericht von Luk - 3b
Am 15.06.2023 fand der erste Inliner-Tag unserer Schule statt und wir haben uns total darauf gefreut und wurden auch mit gutem Wetter belohnt. Nachdem alle Kinder am Sportplatz in Neuenstadt ankamen und wir alle unsere Ausrüstung zusammen hatten und anziehen konnten (Helm, Inliner, Knieschoner, Ellenbogenschoner und Handgelenkschoner) ging es endlich los. An unterschiedlichen Stationen standen Lehrer oder Eltern um uns zu helfen und wir konnten loslegen und zeigen was wir können. Es gab Slalomstationen, eine Schanze zum darüber springen, Limbostangen zum drunter durch fahren oder drüber springen und eine Eishockeystation. Beliebt war auch die Station bei der man Vollgas geben durfte und die Zeit gemessen wurde. Am Schluss rannten hier auch viele in Schuhen durch. Egal ob Anfänger oder Profis – alle Kinder wünschen sich: bitte lasst uns das nächstes Jahr wieder machen, es hat total Spaß gemacht! Bericht von Emma - 3b
Ein spannender Tag für die ganze Schule war der allererste Inlinertag der Schule. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es hat den ganzen Tag die Sonne geschienen. Alle waren schon sehr aufgeregt. Nachdem wir alle unsere Schoner angezogen haben hat ein Trainer uns gezeigt, wie man sich richtig abfängt. Erst danach durften wir unsere Inliner anziehen und schon durften wir auf den Parcours. Es war ein ziemliches Durcheinander. Es waren coole Hindernisse aufgebaut: Sprungschanze, Schnelligkeitsparcours, Slalomparcours, Limbo und Hockey. Zum Glück ging der Tag ohne schwere Verletzungen aus und allen Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir hoffen alle, dass es nächstes Jahr wieder einen Inlinertag gibt. Bericht von Matea - 3b
Heute ist ein aufregender Tag, denn wir haben unseren ersten Inlinertag. Alle sind sehr aufgeregt und haben ihre Inliner mitgenommen und ihre ganzen Schützer und ihren Helm. Wir mussten sehr lange warten. Erst nach ein paar Minuten durften wir unsere ganzen Sachen anziehen. Dann durften wir losfahren. Es gab sehr viele Sachen, die man machen konnte. Es gab Hockey, Slalom fahren und etwas zum Hüpfen. Das war ein sehr schöner Inlinertag und wir hoffen, das wir den im nächsten Jahr wiederhaben.