Des Kaisers neue Kleider

Das Theater in Jagsthausen
Früh am Morgen haben wir uns in der Schule getroffen. Nach der Mathestunde ging es endlich los. Im Bus war es echt laut. Als wir angekommen sind, haben wir erst einmal gefrühstückt. Kappen wurden ausgeteilt. Kurz danach sind wir ins Schloss gegangen. Da war dann das Theater. Es ging um einen König, der immer nur neue Kleider wollte. Es kamen Betrüger, die behaupteten Kleider, die die Dummen nicht sehen können, zu machen. Dabei gab es die Kleider gar nicht. Das wusste die Prinzessin. Am Ende hat es sich aufgeklärt und die Prinzessin wurde zur Kaiserin. Nach dem Theater sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Als wir an der Bushaltestelle standen, mussten wir auf den Bus warten. Als wir wieder bei der Schule waren, wurden manche schon erwartet. Der Ausflug war richtig schön und ein tolles Erlebnis war es auch.
⇒ von Julietta - 3b Des Kaisers neue Kleider
Ein schöner Dienstagmorgen begann für die 3. Klassen. In der ersten Stunde hatten wir noch Unterricht. Doch dann fuhren wir mit dem Bus nach Jagsthausen. Endlich angekommen, gingen wir auf eine große Wiese, wo schon viele Klassen standen. Uns wurden Kappen ausgeteilt und wir gingen zwei und zwei in die Burg, wo das Theaterstück aufgeführt wurde. Leider saßen wir in der prallen Sonne. Zum Glück gab es viel Wasser zum Abkühlen. Es ging um einen Kaiser, der sich nicht um sein Volk kümmerte und nur neue Kleider wollte. Nach dem Stück spendierten uns unsere Lehrer ein leckeres Eis zur Abkühlung. Danach gingen wir auf den Spielplatz. Zum Schluss warteten wir auf den Bus. Mit 15 Minuten Verspätung kam der Bus. Wir fuhren zurück zur Schule und gingen nach Hause.
⇒ von Carlotta und Emma - 3b Der heiße Tag
Um 7.45 Uhr haben wir uns an der Schule getroffen. Wir hatten dann noch eine Stunde Mathe. Um 9 Uhr kam der Bus und wir sind eingestiegen. Wir waren eine halbe Stunde unterwegs. Als wir dort angekommen sind, machten wir eine Vesperpause. Dann wurden Kappen ausgeteilt. Danach sind wir ins Schloss gegangen, wo die Vorstellung stattgefunden hat. Nach der Vorstellung sind wir Eis essen gegangen. Danach sind wir zum Spielplatz gelaufen. Auf dem Spielplatz sind wir eine Stunde gewesen. Dann sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Dann sind wir losgefahren. Nach einer halben Stunde sind wir angekommen. Das war ein cooler Ausflug!
⇒ von Matea und Saraha - 3b