Das lustige Lesetheater

Ein lustiger Donnerstag
Ein schöner Donnerstag begann mal wieder für die dritten Klassen. Zuerst hatten sich die Lindi-Damen vorgestellt. Danach kam ein Mann nach vorne. Er hatte sich ebenfalls vorgestellt. und sagte uns, dass er Michael Hain heißt. Er hatte uns für ein Mitmach-Theater im Wilden Westen vorbereitet. Dann ging es los. Die Sporthalle war groß genug für uns und wir saßen auf Bänken. Es war sehr lustig und hat uns allen sehr gut gefallen. Am Ende haben die Lindi-Damen von Lindi-Lesekids uns die Buchpreise mitgeteilt. Dann war es leider Zeit sich zu verabschieden. Wir waren sehr traurig und ich habe sogar etwas geweint. Ende!
⇒ von Matea und Carlotta - 3b Das lustige Lesetheater
Das war ein lustiger Donnerstag für die dritten Klassen. In der vierten Stunde gingen wir in die Sporthalle, um das Lesetheater von Lindi anzuschauen. Unsere Klassenlehrer waren auch da. Herr Massa und die Gründerin von Lindi waren auch anwesend. Dann ging es endlich los mit dem Lesetheater. Ein Mann namens Michael Hain kam nach vorne und las aus einem Buch vor. Das Buch hieß „Cowboy Klaus und der fiese Frank“. Wir durften sogar mitspielen. Herr Hain war sehr sehr lustig. Sogar der Bürgermeister war da. Er fand das Theater auch sehr lustig. Herr Hain zeigte uns mehrere Bücher von Cowboy Klaus und spielte während dem Stück auf einer Maultrommel. Die Lindi-Damen verliehen am Ende die Preise. Sie zeigten uns unsere Bilder und wir durften sie mitnehmen. Zum Schluss mussten wir uns leider von Lindi verabschieden.
⇒ von Emma - 3b