Wandertag der vierten Klassen

Wandertag nach Kochertürn
Am Donnerstag wanderten die beiden vierten Klassen nach Kochertürn. Wir unterhielten uns über spannende Themen und schon bald waren wir da. Dort gab es einen Fußballplatz und viel Fläche zum Toben. Außerdem gab es Turngeräte. Wir spielten Indiaka. Zum sitzen gab es Bierbänke und zum essen Tische. Ein paar Mädchen spielten Pferde mit ihren Pferdeleinen. Die Jungen und auch einige Mädchen spielten die ganze Zeit Fußball. Es war toll und machte viel Spaß. Am Ende machte fast unsere ganze Klasse ein Fußballspiel gegen die 4b. Als Herr Widmann in die Trillerpfeife pfiff, war das Spiel zu Ende. Der Endstand war 2:2. Nun mussten wir wieder nach Hause. Auf jeden Fall war es ein tolles Erlebnis.
⇒ von Emma und Jette - 4a Die Wanderung nach Kochertürn
Am Donnerstag sind wir nach Kochertürn gewandert. Es waren ungefähr 2,5 Kilometer. Auf dem Weg haben wir viele Autos und Fahrradfahrer gesehen. Als wir ankamen, haben alle einen schönen Platz gesucht. Als ich mich genug ausgeruht hatte, ging ich Spielen. Danach bin ich zum Fußballplatz, wo die Jungs ein Spiel hatten. Schließlich als sie zu Ende gespielt hatten, waren die Mädchen dran. Anschließend mussten wir schon nach Hause laufen. Auf dem Rückweg haben wir noch gespielt und geredet. Das war ein Spaß.
⇒ von Ceylin Ak - 4a Der Wandertag
Um 8.35 Uhr haben wir uns auf dem Pausenhof aufgestellt. Nachdem wir auf die 4a gewartet hatten, sind wir losgelaufen. Wir sind ungefähr 2,5km nach Kochertürn gewandert. Es waren dort zwei riesengroße Wiesen, wo man gut Fußball spielen konnte. Aber die Wiesen waren leer, weil es einen Platz gab, wo alle, die wollten, Fußball gespielt haben. Und es gab einen Kletterspielplatz, wo man klettern konnte. Sehr viele Kinder sind geklettert. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Etwas weiter weg war eine Rutsche und eine Schaukel. Wir waren dort ziemlich lang. Nun gingen wir wieder in die Schule. Auf dem Pausenhof verabschiedeten sich alle. Und wir gingen alle glücklich nach Hause.
⇒ von Lea und Esma - 4b