Eine stinkige Angelegenheit


Am 19.10.23 war es so weit. Der Ausflug zur Kläranlage fand statt. In der ersten Stunde war ganz normal Mathe, doch dann ging es los. Als alle dick eingemummelt waren, liefen wir über Straßen, Felder und Baustellen. Und endlich, nach ewigem Gejammer, sahen wir im dichten Nebel zwei große Faultürme in den Himmel ragen. Als wir kurz vor der Kläranlage Vesperpause machten, verging uns allen der Appetit, als wir den strengen Geruch in die Nase bekamen. Also packten wir ein und marschierten zum großen Tor der Kläranlage. Zuerst sahen wir das Abwasser, das in dichten Rohren durch den Rechen floss und noch viele andere Becken, z.B. das Nachklärbecken. Zuletzt sahen wir die riesigen Faultürme. Uns war total schlecht, als wir neben den riesigen Faultürmen standen. Leider durften wir nicht hoch. Am Ende bedankten sich die Klassensprecher für diese tolle Rundführung und gaben dem Leiter ein kleines Geschenk: Merci und Wein. Und dann ging es auf den Heimweg.
⇒ von Carlotta - 4b