Ein Tag voller Experimente

Lerngang in die Experimenta
Am 23.November war es mal wieder so weit. Der Ausflug in die Experimenta fand statt. In der ersten Stunde war ganz normal Mathe und Herr Butz erklärte uns, wie wir uns dort verhalten sollen. Dann konnte es losgehen. Zuerst sollten alle noch aufs Klo, danach sammelten wir uns alle an der Glastür im Schulgebäude. Wir liefen zu Bushaltestelle, um dort auf unseren Bus zu warten. Mit ein paar Minuten Verspätung kam der Bus. Im Bus war es sehr laut. Viele Kinder mussten stehen.
Endlich waren wir angekommen. Ein Leiter der Experimenta führte uns ins große Gebäude. Innen war eine wirklich schöne Einrichtung. Der Leiter erzählte uns einige Regeln, dann konnte es losgehen. Er erklärte einige Sachen zum Thema Strom. Doch dann durften wir selbst ein bisschen rumexperimentieren. Nachdem wir alle fertig waren, kam es zur Vesperpause. Jeder hatte leckere Sachen dabei.
Nach der Pause durften wir noch ein Gesellschaftsspiel mit Strom bauen: der heiße Draht. So ging die Zeit in der Experimenta zu Ende. Wir verabschiedeten uns und liefen zur Bushaltestelle. Auf der Rückfahrt ging es für einige sehr lustig zu. Warum, das ist ein Geheimnis.
⇒ von Carlotta - 4b