Wichtelei in der Lindenschule

Wer momentan in die Lindenschule kommt, begegnet ihnen vielleicht: Kinder, die einen großen Stern tragen und leise flüsternd aufgeregt durchs Schulhaus schleichen. Das sind die Klassenwichtel, die auch dieses Schuljahr wieder in der Schule unterwegs sind. Jede Klasse hat eine Kleinigkeit gebastelt, um eine andere Klasse damit zu überraschen. Alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule warten in der Adventszeit gespannt darauf, dass es laut an die Klassenzimmertür klopft. Dann ist die Aufregung groß, denn die Wichtel waren da und haben ihr Geschenk hinterlassen. Nun ist die Klasse dran, eine andere Klasse mit einer Kleinigkeit zu überraschen. So entsteht nach und nach eine Art Adventskalender im Foyer, denn jede beschenkte Klasse gestaltet abschließend ein Türchen, das hinzukommt.