Singen mit Frau Trüün

Singbach-Probe der 3. Klassen
Am 10. Januar war Frau Trüün in der Lindenschule und übte mit allen 3. Klassen in der Stadthalle Lieder von „Sing Bach“. Frau Trüün ist die Gründerin des Projekts. Bevor es losging, waren alle ein bisschen aufgeregt. In der Stadthalle angekommen, begrüßte Frau Trüün jede Schülerin und jeden Schüler mit Handschlag. Nun saßen wir alle gespannt im Halbkreis auf unseren Stühlen und sangen „Hits“ von J.S. Bach. Die Lieder hatten wir zuvor mit Frau Hennings eingeübt. Unser Lieblingslied ist „Komm, sing mit“. Außerdem probten wir, wie man sich am Ende der Vorstellung richtig verbeugt. Es hat großen Spaß gemacht. Jetzt freuen wir uns alle sehr auf das Abschlusskonzert in der Kirche.
⇒ von Klasse 3c Singen mit Frau Trüün - Probe Klasse 4
Am Mittwoch den 10. Januar war die erste Singbachprobe mit Frau Trüün. Sie fand in der Stadthalle statt. Als erstes machte sie Stimmübungen mit uns. Danach sangen wir ein neues Lied von Bach. Das Lied hat sehr gut geklappt. Frau Trüün hat eine schöne Stimme und machte alles mit großer Begeisterung und Talent. Wir sangen noch zwei Lieder, die wir schon kannten. Alle Kinder sangen fröhlich mit und es hat allen riesigen Spaß gemacht. Nun verabschiedeten wir uns höflich von Frau Trüün und mussten leider wieder in unser Klassenzimmer. Wir fanden die zwei Stunden sehr schön und Frau Trüün hat sich richtig viel Mühe gegeben.
⇒ von Amelie, Emma und Jette - 4a SingBach
Bei SingBach singen wir Kinder Lieder von und über Johann Sebastian Bach. Es macht wirklich Spaß. Das letzte Mal, als wir geprobt hatten, waren wir in der Turnhalle. Frau Trüün hat uns Lieder beigebracht. Sie macht es sehr gut, lustig, spaßig und ist sehr nett. Wir proben, proben und proben, bis alle Kinder die Lieder auswendig können. Bevor wir mit Frau Trüün geprobt haben, übten wir mit Herr Dehn. Er macht es genauso gut wie Frau Trüün. Herr Dehn hat ein schönes Talent und zwar Klavierspielen. Frau Trüün kann sehr gut singen. Eines meiner Lieblingslieder ist "Großer Herr" oder "Komm sing mit". Wir werden es am 8. und 9. März vorführen. Wir hoffen, es gefällt dem Publikum. Wir Kinder kriegen schon Ohrwürmer, weil die Lieder so gut sind.
⇒ von Ceylin Al. und Katarina - 4a Wir singen mit Frau Trüün
Am 10. Januar war Singbachprobe. Das war ein großes Spektakel mit Frau Trüün. Alle Klassen hatten sehr viel Spaß. Frau Trüün kann sehr gut ihre Stimme verstellen. Dieses Singbach-Konzert wird ein richtiger Knaller. Alle sind voll happy. Das Schöne am Singbach-Konzert ist: Die evangelischen Kirche wird am 8. und 9. März sehr voll sein. Viele Kinder nehmen daran teil. Wir wünschen euch sehr viel Spaß beim Singbach-Konzert.
⇒ von Fabio und Philipp - 4a