Sing Bach – Das große Konzert


2. Singbach-Konzert
Fertig mit Proben, fertig mit Generalprobe und fertig mit Üben. Das große Sing Bach Konzert fand statt. Zwei tolle und große Konzerte standen vor der Tür. Da das zweite Konzert ein bisschen romantischer war, berichte ich davon.
Wir trafen uns alle vor der Kirche um 16.45 Uhr. Als alle da waren, gingen wir in die Kirche. Die Orchesterband wartete schon auf uns. Zusammen, also die Dritt- und Viertklässler, probten wir. Danach gingen wir alle nach unten ins Gemeindhaus. Dort aßen und tranken wir und am Schluss ging jeder nochmal aufs Klo. Dann stellten wir uns wieder auf, allerdings anders als sonst, denn es gab zwei Seiten, die wir uns merken mussten. Die Blitze- und die Donnerseite. So liefen wir dann in die Kirche. Alle waren total aufgeregt. Als wir in die Kirche liefen, klatschten die Zuschauer wie wild. Das Konzert war ein Riesenerfolg. Die Zuschauer hörten nicht mehr auf zu klatschen. Dann sangen wir die Zugabe: Dona nobis pacem. Ein paar Kinder hielten Körbe zum Spenden. Der Abend ging zu Ende. Was für ein schönes Konzert.
⇒ von Carlotta - 4b